Tag 2: DI, 17.09.

Dienstag, 17. September 2091

BETRIEBSFÜHRUNG
Ort: Mautner Markhof Feinkost GmbH, Mautner-Markhof-Gasse 39–41, 1110 Wien
Uhrzeit: 13:00–15:00 Uhr

Mautner Markhof Feinkost GmbH***

Die Firma Mautner Markhof ist wohl allen in Wien ein Begriff. Dass diese allerdings immer noch in Wien Simmering Senf, Essig, Kren und Sirup produziert, wissen die wenigsten.
Obwohl auch hier der Wohnbau immer näher rückt hat die Firma vor Kurzem die Entscheidung getroffen, an ihrem Standort zu bleiben und dort sogar auszubauen. Dafür werden in den nächsten Jahren diverse bauliche Maßnahmen vorgenommen, die die Produktion in den denkmalgeschützten Gebäuden verträglicher für das Wohnumfeld machen sollen. Bei der Betriebsführung erhalten wir sowohl einen Einblick in die Produktionsprozesse der Firma, können uns aber auch vor Ort ein Bild davon machen, wie Produktion und Wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft koexistieren können.

© Karoline Mayer

*Anmeldung und Information zu den Treffpunkten unter office@simmeringworks.at Maximal 25 Teilnehmer_innen
** Nicht für Kinder unter 10 Jahren, festes Schuhwerk nicht vergessen.
*** Anmeldung und Information zu den Treffpunkten unter office@simmeringworks.at Maximal 10 Teilnehmer_innen